Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

FS 10 in Brüssel

Tagesausflug FS 10 Frau Huber Brüssel 2023, 21. April 2023

Am Freitag, den 21. April 2023, kurz nach den Osterferien, unternahm der Französischkurs Jahrgang 10 einen aufregenden Tagesausflug in die frankophone Hauptstadt Belgiens: Brüssel.

Bei sonnig warmen 18 Grad war die Anreise im modernen Reisebus sehr angenehm. Erster Stopp war das weltberühmte Wahrzeichen Brüssels – das Atomium. Die Schülerinnen und Schüler waren besonders beeindruckt von der imposanten Lichtershow im Inneren des Atomiums und von dem tollen Blick von oben auf ganz Brüssel.

In Kleingruppen wurde dann auf Französisch nach dem Weg gefragt und die Innenstadt auf der Suche nach einem leckeren Mittagessen und Eis erkundet.

Danach ging es weiter ins Comic-Museum.

Nach einem aufregenden Tag stieg der Kurs ein wenig wehmütig zurück in den Bus nach Hause, alle wären gerne noch länger geblieben und erzählten aufgeregt von den vielen Erlebnissen an diesem tollen Tag.

Gegen 20 Uhr kamen wir wieder an der Schule an, wo sich alle – trotz der späten Stunde –gut gelaunt ins Wochenende verabschiedeten.

Geleitet wurde die Fahrt von Frau Huber und begleitet von Herrn Bessaidi. Ein würdiger Abschluss für einen tollen Französischkurs 10! Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit unseren Schülerinnen und Schülern der Französischkurse an der AFRS!

Skip to content