Fußballturnier 04.05.2022

Die Reise geht für unsere Fußballer weiter:

Bei strahlend blauen Himmel fand am 04.05.2022 die Vorrunde der Bezirksmeisterschaften im Fußball der Jungen für die Jahrgänge 2006-2008 (WK II) in Herne statt.

Nach einem überaus spannenden Vormittag, standen unsere Jungs der AFR erneut als Sieger fest und der Jubel kannte keine Grenzen.

Aber nun chronologisch von vorne: 

Im ersten von zwei Spielen holten wir uns hochverdient ein torloses Unentschieden gegen die Realschule Strünkede. Im zweiten Spiel gegen das Reichenbach-Gymnasium Ennepetal mussten wir mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen, um die RS Strünkede von ersten Platz zu verdrängen. Dieses Spiel gewannen wir in letzter Minute mit 2:1 (Torschützen: Noel Huddow, Luis Fornahl), was zu einem Entscheidungselfmeterschießen um den Turniersieg gegen die nun punkt- und torgleichen Jungs der RS Strünkede führte.

Hier trafen unsere ersten vier Schützen und unser gut aufgelegter Torwart Fabrice Eversberg konnte zwei Elfmeter entschärfen. 

Dieser tolle Erfolg bringt uns nun zur Endrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften am 16.05.2022 in Lüdenscheid. Hier treffen wir auf drei Gymnasien aus Dortmund, Olpe und Hamm. Sollten unsere Jungs auch diese große Hürde nehmen, würden wir Mitte Juni um die Landesmeisterschaft NRW in Duisburg spielen dürfen.

Wir drücken weiterhin alle Daumen und wünschen viel Erfolg.

Man kann bereits jetzt schon für das Erreichte gratulieren.

Mit sportlichen Grüßen 

Dominic Dembinski