Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

Grundsteinlegung für unsere Zukunft

Feierliche Grundsteinlegung

Am Freitag, 10.3.2023 wurde in feierlichem Rahmen der Grundstein für das neue Schulgebäude des Heinrich-von-Kleist-Gymnasiums und unserer Schule gelegt. Bevor der feierliche Akt startete, wurde natürlich noch hier im Gebäude die tagesaktuelle Tageszeitung zusätzlich in die Zeitkapsel gelegt.

Im strömenden Regen waren Lehrkräfte, Schülersprecherinnen und Schülersprecher, aber auch Eltern zur Baustelle gekommen, um das Versenken der Zeitkapsel in den Grundstein und dann die Grundsteinlegung mitverfolgen zu können. Auch unsere ehemalige Schulleiterin Frau Krebs-Schmid wurde durch den strömenden Regen nicht abgeschreckt und verfolgte die Grundsteinlegung mit Freude. Trotz des Wetters herrschte eine rundum fröhliche und feierliche Stimmung!

Viele Vertreter aus der Politik – die Bezirksvertretung Bochum Nord – aber auch vom Schulverwaltungsamt und Vertreter der Bezirksregierung Arnsberg warteten gespannt, bis der Bochumer Oberbürgermeister Herr Eiskirch gemeinsam mit den Schulsprecherinnen und Schulsprechern beider Schulen den Grundstein mit der Zeitkapsel verschloss. Schließlich hob ein Kran den Betonstein in die Baugrube.

In ihren Reden betonten die Schülersprecherinnen und Schülersprecher (für die AFRS waren Naomi, Amar und Arras anwesend), dass sie stolz sind, diesen wichtigen Moment erleben  zu dürfen, wünschten allen Lernenden viel Erfolg und Glück im neuen Gebäude und bedankten sich schließlich bei allen, die sich für den wunderbaren Schulbau eingesetzt haben.

Abgerundet wurde die Feier in der Aula, wo warme Snacks und Getränke zu Gesprächen und Austausch untereinander einluden.

Skip to content