Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

Hühnerball-Turnier Jg.5 und 6

Hühnerball-Turnier Jahrgang 5 und 6

Endlich war es dann soweit. Das lang ersehnte Hühnerball-Turnier fand dann am letzten Schultag vor den Osterferien statt, so wie es in unserem Lehrplan Sport festgelegt ist

Jede Klasse spielte gegen die anderen Klassen des Jahrgangs, wobei jedes Spiel zwei Halbzeiten a 12 Minuten dauerte – lang genug, um sich ordentlich “auszupowern”.

Es war schön zu sehen, wie engagiert und sportlich fair die Kinder jedes Spiel mit vollem Einsatz bestritten.

Für unseren Jahrgang 5 war es allerdings ein “Sprung ins kalte Wasser”, da die Schülerinnen und Schüler zur Zeit ganzjährig Schwimmunterricht haben und keinen Hallensport. Dies hielt aber niemanden ab, mit großem Eifer und sportlichem Siegeswillen dabei zu sein.

Ein Dank gilt unseren Sporthelfer*innen, die beide Turniere souverän als Spielleiterinnen und Spielleiter begleiteten und auch in strittigen Situationen stets einen kühlen Kopf bewahrten. Sie halfen beim Auf- und Abbau, beaufsichtigten die Kinder in den Kabinengängen und vieles mehr. Danke.

Aber sehen sie selbst, die Bildergalerie spricht für sich.

Skip to content