Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

Ich stelle mich vor – die neue Schulleiterin

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Realschule! 

Mit großer Freude stelle ich mich als neue Schulleiterin der Anne-Frank Realschule Ihnen und euch – der gesamten Schulgemeinschaft – vor.  

Unsere Dezernentin Frau Pfeifer überreicht Frau Werner-Wellmann die Urkunde.

Nach mehrjähriger Tätigkeit im Schulleitungsteam einer Dortmunder Realschule bin ich zum 1. Februar 2023 hierhin nach Bochum auf die neue Position als Schulleiterin an die Anne-Frank-Realschule gewechselt.

Mich reizt die Arbeit an einer Ganztagsrealschule, da sie die Möglichkeit bietet, alle Schülerinnen und Schüler umfassend zu fördern und zu fordern. Neben dem klassischen Fächerkanon bietet die Anne-Frank-Realschule verschiedene Möglichkeiten der Entfaltung und Entwicklung an. Gerne arbeite ich daran mit, diese Schwerpunkte zu vertiefen und weiter auszubauen.

Respektvoller, höflicher Umgang, eine demokratische Schulkultur, ehrenamtliches Engagement – sind Ziele, deren Auflistung sicherlich noch um einige Punkte mehr erweitert werden könnten. Mir als Schulleiterin sind sie für ein gelingendes Schulleben wichtig, damit Schule ein Ort ist, an dem sich alle wohlfühlen, gut lernen und sich vielfältig entwickeln können.  

Auf dem Foto sind  das Schulleitungsteam, Herr Idek (stellvertretender Schulleiter), Frau Steinhauer (Zweite Konrektorin), mit Frau Pfeifer (Dezernentin aus Arnsberg) und Frau Werner-Wellmann (neue Schulleiterin) zu sehen.

Aus diesem Grund freue ich mich, das Leben und Lernen an der Anne-Frank Realschule fortführen und weiter ausbauen zu können und mit der gesamten Schulgemeinschaft – allen Lehrkräften, mit euch, liebe Schülerinnen und Schülern sowie Ihnen, liebe Erziehungsberechtigte, neue Schritte zu wagen – nicht zuletzt auch in das neue Gebäude!  

Auf eine gute Zusammenarbeit freue ich mich! 

Herzliche Grüße  

Christina Werner-Wellmann 

Skip to content