Schule des 21. Jahrhunderts

Schule des 21. Jahrhunderts entsteht in Gerthe

Für die Anne-Frank-Realschule und das Heinrich- von-Kleist-Gymnasium wird ein neues Schulgebäude entstehen. Wir freuen uns, dass die Bauarbeiten so zügig vorangehen und wir schon in 3 Jahren in die modernste Schule Bochums ziehen dürfen.

Alle Klassen – und Fachräume sind dann mit neuester Technik ausgestattet und erlauben einen Unterricht auf höchstem Niveau.

Das Schulzentrum Gerthe wird aber auch ein Ort der Begegnung werden, mit attraktiver Mensa, einem Veranstaltungsraum mit Theaterbühne, der Stadtteilbücherei mit angeschlossenem Café und vielem mehr.

Nach dem Umzug in 2025 entsteht dann auf dem alten Schulgelände der neue Schulhof mit angeschlossenem Bürgerpark.

Die Vorfreude auf unser neues Gebäude ist groß und wir sehen es mit jedem Tag wachsen.